Donnerstag, 6. Oktober 2016

Maischberger am 5.10.16 vorhersehbar einseitig!

Zu dieser Sendung reichen wenige Sätze, einseitig eben!

Pleite für die Populisten- Sieg für Merkels Europa

 

Die Gäste waren so ausgesucht, dass jeder Gast als guter Deutschen-Erzieher die Möglichkeit hatte den ungarischen Diplomaten Gergely Pröhle als Unmensch und Beatrix von Storch als Nazi darzustellen. Die Andern, die Guten in Form eines unappetitlichen Anton Hofreiter, einer altersturen Lea Rosh, der jede Weisheit zu zeitgerechtem Denken fehlt, und eines unsäglich "guten" Jean Asselborn, der vielleicht mal in seinem Luxembourg auch ein paar "Flüchtlinge" aufnehmen sollte um wenigstens ein bisschen glaubwürdig zu sein. 

Wenn unsere Politiker so weitermachen, werden wir bald alle so aussehen! Da wird der dicke Hofreiter aber ganz schon dumm aus der Wäsche glotzen!


Allein der Titel der Sendung bringt mich bereits zum Erbrechen. Wie oft schon ist erklärt worden, dass "Populisten" keine Bösen sind, sondern wörtlich aus dem Lateinischen genommen schlicht ein Begriff für "Volksvetreter" ist. Ich warte noch auf den Tag, an dem das ein öffentlich-rechtlicher Journalist, der eigentlich der Neutralität verpflichtet ist, endlich mal begreift. 
Frau von Storch, die ich als Politikerin zwar nicht präferiere, die jedoch keine Hetze sondern Tatsachen von sich gab, behandelte man wie ein ungehöriges kleines Kind. 
Diese Arroganz erlaubte sich hauptsächlich Hofrieter, indem er selbst die Welt sich gerade so zu machen scheint, wie sie ihm gefällt. Pipi läßt grüßen. Mehr Anspruch auf Ernshaftigkeit hat dieser Mensch auch nicht verdient. Ich hoffe ihn nach den nächsten Wahlen nicht mehr ertragen zu müssen!

Hier sind die Volkserzieher am Werk!


Die gute alte Frau Rosh gehört nicht mehr in Sendungen des 21.Jahrhunderts. Hat sie noch nicht begriffen, dass Ungarn und die ganze derzeitige sog. Flüchtlingsmisere absolut nichts mit Antisemitismus zu tun haben? Weshalb trampelt sie noch immer darauf rum? Aus demselben Grund weshalb sämtliche öffentlich-rechtlichen Gutsender ständig Filmbeiträge zum  verachtenswerten Naziregime zeigen? Soll uns hierdurch ins Gedächtnis gerufen werden, dass wir die x.te Generation nach dem Holocaust, immer noch eine Erbsünde in uns tragen und uns deshalb von jedem and allen auf der Nase herumtrampeln lassen müssen. Wenn wir uns die selben Rechte vorbehalten wie Menschen in anderen Ländern, zückt man gleich wieder die Nazikeule und macht uns alle mundtot, weshalb man auch die AfD zum Bösen Onkel macht. Nur wer verqueres Gelumpe von sich gibt, wie Hofreiter ("Die Mehrheit der Menschen vor allem in Bayern wollen alle Flüchtlinge in Deutschland haben"), ist ein guter Mensch und somit im Recht. 
Erst wenn 100% der Deutschen zur Wahl gingen, könnte man dies mit 100%zentiger Sicherheit sagen. 

Politiker und "Journalisten" begehen immer wieder denselben Fehler wie Hofreiter und Rosh, nämlich anzunehmen, dass alle Nichtwähler automatisch auf Seiten der Regierung und der "Guten" seien. Wobei alle, die dies sehen wie es tatsächlich ist, nämlich, dass die Stimmen der Nichtwähler nicht zählen, weil sie defacto unbekannt sind. Wie verblödet kann man eigentlich sein, dass man einfach das Wahlrecht aushebeln will, indem man nichtabgegebene Stimmen und Meinungen auf der eigenen Seite verbucht???
So behaupten Hofreiter und Rosh unisono, 60% der Ungarn hätten gegen Orban gestimmt, nur weil sie nicht zur Wahl gingen!! Haben diese Leutchen wirklich keine Ahnung vom Wahlrecht? Benehmen sie sich so bescheuert, weil sie die Bürger für die Doofen halten, denen man ein X für ein U vormanchen kann. 
Also da muss ich Frau Storch aber Recht geben: "So dumm sind die Bürger nicht!"
  Solange Politiker aus der Merkel-Grün-Roten- Einheits-Sauce sich darin versuchen das Volk zu übergehen und glauben sie könnten noch lange von diesem verlangen alles ausnahmslos zu schlucken, das Maul zu halten und zu zahlen, haben die sich wohl gewaltig geirrt. Derzeit geht der Trend auf Politikerseite da hin: " Wir, die Politiker, können unsere Gesetzte doch nicht fürs Volk machen! Wir sind gewählt! Wir haben Recht! Es wird gemacht, was wir wollen! Schnauze!"
Das ist der Grund, weshalb alle gängigen Parteien mit im selben Boot sitzen. Jeder hat Angst um seinen Posten und denkt, solange man Front gegen AfD macht, bleiben sie am Ruder und besetzen ihre Pöstchen, die sie sich von den Deppen da unten finanzieren lassen und drehen alles so hin, dass die kleinen Leute sich nebenbei auch noch für gute Menschen halten.

Ob es wohl im Sinne von Marx und Engels ist,  zu versuchen die gesamte notleidende Menschheit innerhalb Deutschlands zu versorgen so wie Merkel davon träumt?

Man kann gar nicht so viel fressen, wie man kotzen möchte!
Sandra Maischberger sei noch mal dringend ans Herz gelegt, dass sie der Neutralität verpflichtet ist.
Lea Rosh möge bitte bedenken, dass die schlimmsten Antisemiten in den muslimischen Reihen und somit auch unter den "Flüchtenden" aus arabischen Ländern vorzufinden sind. 

Ich konnte diese Sendung nicht bis zum Ende durchhalten. Das war dann doch zu ätzend!
Von echter DISKUSSION im reinsten Sinne kann bei Maischberger nun auch wie bei Anne Will und anderen Einheitstalkern beileibe nicht die Rede sein! Nach dieser Runde kennen wir jetzt auch die geheimen Wünsche der Kanzlerin, nämlich, dass sie die Wieder-Öffnung der Balkanroute wünscht. Glücklich wer einen Gott hat, zu dem er beten kann, dass ihr dieser Wunsch nicht erfüllt wird. Dann wird es nicht mehr genügen sich warm anzuziehen. Wenn das eintritt, werden wir uns nur noch die Kugel geben können: Amen!
Das Geschreibsl der FAZ ist unerträgliches Hofreiter-Weltverdrehungsgequatsche!

http://www.tichyseinblick.de/feuilleton/medien/maischberger-500ste-besserwisser-und-irrende/comment-page-1/#comment-134174
http://wort-woche.blogspot.de/2016/02/wutburger-oder-rechtsradikaler-ursache.html 
http://wort-woche.blogspot.de/2016/09/maischberger-am-21916-zum-schwarz-roten.html 
http://wort-woche.blogspot.de/2016/08/burkiniverbot-am-strand-und-im-freibad.html 
http://wort-woche.blogspot.de/2016/07/attentat-von-wurzburg-war-kein-simpler.html 
http://wort-woche.blogspot.de/2016/09/uber-schlagerei-mit-fluchtlingen-in.html 
https://www.luxprivat.lu/news/detail/die-luxemburger-und-die-arbeitsmoral.html 
http://www.pi-news.net/2016/10/tv-tipp-maischberger-mit-beatrix-von-storch/comment-page-3/#comment-3700931 

Keine Kommentare: