Freitag, 17. August 2018

Dunja Hayali im Gespräch mit Maria A. Kafitz im dm-Magazin

Frau Kafitz führt ein Gespräch mit Dunja Hayali für das dm-Magazin "alverde" der Drogeriekette dm, veröffentlicht auf den sog. "a tempo"-Seiten. 

Diese Seiten nennen sich hochtrabend "Das Lebensmagazin"

Gleich zum Einstieg wird erwähnt, dass Hayali im Mai das Bundesverdienstkreuz für ihr Engagement gegen Fremdenfeindlichkeit und Rassismus bekam. Keine große Leistung, wenn man bedenkt, dass es genügt Fremdenliebe um jeden Preis in die Öffentlickeit zu tragen, ohne Rücksicht auf die demokratischen Werte einer neutralen Berichterstattung. Neutralität ist gar nciht mehr der Anspruch des modernen Journalismus. Hayali gibt selbst zu: "Journalisten selektieren und gewichten, weil nicht die ganze Welt abbildbar ist. Und das tun sie in den unterschiedlichsten Formen. Sie erstatten Bericht, sie ordenen ein, sie kommentieren, sie erläutern die Konsequenzen--und sie zeigen sogar Lösungen auf. Konstruktiver Journalismus nenne sich das." Wow!.  Im Netz weiche dies alles auf, weil jeder irgendwas in die Welt posaunenn dürfe. Das wird immer besser! 
Im selben "Gespräch" erfährt man, dass Hayali in Köln an der Sporthochschule studiert hat und dadurch in das Moderatorenteam des "Aktuellen Sportstudios" gekommen ist. Wow--dieser sportliche Hintergrund befähigt also zu einer Journalistin mit Bundesverdienstkreuz. Mei, sauber!
Ich folgere daraus, jeder, der zufällig irgendwo reingerät, darf sich kurz darauf "Journalist"  nennen, ohne dass sich studierte Journalisten daran stoßen.  Besser nicht mit Hayali anlegen. Sie hat ja schließlich einen Migrations-Vordergrund, wie sie das nennt. Da versteht man augenblicklich, weshalb bei ARD und ZDF,  jemand ohne einen Migrations-Hintergrund sich gar nicht erst bewerben braucht, ihm fehlt letztendlich der entscheidende Vordergrund, nämlich Leute, die hinter ihm stehen.

 Schlimm genug, dass Leute wie Hayali, Reschke, Restle oder auch Claus Kleber, welcher alleine von unseren Zwangsgebühren 600 000€ jährlich einstreicht, für uns eine Vorauswahl an zu erläuternden Themen trifft. Diese Auswahl unternimmt nicht im Ansatz den Versuch einer Neutralität. Sämtliche öffentliche Sender sind seit Jahren auf links gewendet. Aus diesem Grund wurde die Silvesternacht von Köln solange aus den Nachrichten ausgeklammert. Aus demselben Grund wurde lange nicht über den Mord in Kandel berichtet. Man könnte diese Liste beliebig fortsetzen.
Erst recht will ich nicht, dass Hayali und Konsorten für mich einordnen, kommentieren, gewichten und erläutern. Schon gar nicht will ich von diesen Leuten Lösungsvorschläge hören. Für Lösungen von Problemen haben wir die Politik und keine Sportschulenabgänger, die auf Journalisten machen. 

Hayali glaubt ernsthaft sie habe das Hoheitsrecht zum Erläutern und Einordnen, während Menschen, die richtige Geisteswissenschaften studiert haben, eventuell mit Doktortitel ihre Meinung für sich behalten sollten, solange Claus Kleber und Ingo Zamperoni nach Maffiamanier bestimmen dürfen, was für Deutschland relevant ist und was nicht. Wenn man eben in ARD und ZDF ständig in der letzten Reihe sitzen muss, bleibt denkenden Wesen doch nichts anderes, als sich online zu informieren. Viele Delikte von Menschen mit Migrations-Vordergrund erfährt man nur hintergründig, wenn man sich in den Lokalmedien Gesamt-Deutschlands seine Informationen holt, weil Leute wie Hayali bestimmte Dinge ganz bewußt verschweigen. Aber das dumme Volk soll bloß nicht darauf beharren, dass es das Volk sei. Das Volk ist die aus Sportschülern oder ähnlich gewitzten Witzbolden bestehende Journaille von ARD und ZDF.

Das Volk besteht laut Kafitz-Hayali-Gespräch zum einen aus dem Prozentsatz X, der aus rassistischen, xenophoben, homophoben, islamophoben, antisemitischen, extremistischen und 47 anderen Begriffen belasteten Menschen. Zweitens gibt es ihrer Meinung nach noch die unzufriedenen mit einem komischen Bauchgefühl, die das Gefühl haben nicht wertgeschätzt zu sein und sich ungerecht behandelt fühlen. Also die mit dem Angstgefühl vor Globalisierung und Digitalisierung. Diese anderen sind laut Hayali überfordert. Holla, die Waldfee! Was heißt das denn? Überfordert, das sind doch diejenigen, die für alles zu blöd sind. Überfordert sind die Unfähigen, die Unwissenden, die Doofen! Starker Tobak, Hayali, echt! Da haben wir doch wieder die Reduzierung auf Angsthasen und Dummköpfen im Nazigewand, der jeder Andersdenkende anheimfallen. Wenn das Keine Pauschalisierung ist?
Zu dem Begriff "xenophob" (Angst vor Fremden) muss ich noch erwähnen, dass es einer gewissen Intelligenz entspricht nicht jedem gleich auf den Leim zu gehen. Hätte man junge Mädchen wie Maria, Mia, Susanna und und nicht so leichtsinnig ins offene Messer (im wahrsten Sinne des Wortes) laufen lassen, könnten diese Mädchen noch leben. Das hat absolut nichts mit Xenophobie zu tun. Ich nenne das Vorsicht. Wer alle Vorsicht fahren lässt, ist nicht lebensfähig. Das hat sich in diesen Fällen auf traurige Weise bewahrheitet.

Hier wollte die katholische Kirche mitmischen bei der Verkupplung junger Mädchen mit Männern mit Migartions-Vordergrund. Vordergründige Dummheit lässt alle Vorsicht fahren. Wenn die Pfaffen sich wenigstens selbst in Gefahr begeben würden, aber nein, auch bei ihnen ist vermutlich der Hass auf alles Weibliche (EVA, die SCHLANGE)  immer noch genauso stark ausgebildet wie bei Muslimen. Es sterbe die gutmenschliche Einfalt! Welche Mütter würden ihre Töchter dort hin schicken?
 http://www.pi-news.net/2018/08/protest-wirkt-speed-dating-mit-fluechtlingen-in-lenggries-abgesagt/ 

Daneben gibt es natürlich all die Gesinnungsgenossen Hayalis und Klebers, die uns unsere Meinung vorschreiben dürfen, weil sie selbst auf dem hohen Ross der allwissenden und gerechten Gutmenschen reiten. Halleluja! Soviel Selbstgefälligkeit traute sich vor 40 Jahren nur F.J. Strauss in Bayern.  Solche Schreihals -Tussen wie die grüne Bärbock hätten damals nicht im Öffentlich-Rechtlichen herumblöken dürfen. 
Wenn ZDF und ARD eine Sendung über die Stadt Kottbus machen, dann interviewen sie ganz neutral auf der Flüchtlings-Liebenden Seite selbstverständlcih gebildete, liebenswerte Akademiker, denen keine Gemeinde ihre Eigentumswohnung oder das Eigenheim unter dem Hintern wegsaniert oder lieber an Flüchtlinge vermietet, wie erst jüngst geschen in Bönnigheim (Schwaben).

http://wort-woche.blogspot.com/2018/08/durch-asylanten-wird-angeblich.html 

Auf der Seite der Skeptiker befragt man Menschen aus der Unerschicht, die sich nicht so gewählt ausdrücken können, die vielleicht nicht mal eindeutig veranschaulichen können, was ihnen nicht passt. Das ebenfalls einfältige Volk auf der Gutmenschen-Seite fühlt sich bestätigt. "Hab es schon immer gewußt--alles Nazis".  Genau das ist gewollt. Das ist die von Hayali beschriebene Vorauswahl, die getroffen werden muss, weil sich nicht die ganze Welt abbilden läßt. 
Vielleicht sollte man mal Leute fragen, die was davon verstehen. Das wußte sogar die Post, als es noch keine T-Aktie gab.
 Zuletzt nur noch eines zu Hayali: Wenn sie ihrer Selbst-Beschreibung zu ihrem Migrations-Vordergrund hinzufügt, dass sie "sexuell flexibel" ist, kann ich nur den Kopf schütteln. Wen interessiert das?  
Die Leute interessiert, warum Gefährder wie Sami A. auf unsere Kosten einen Befreiungsflug nach Germoney erhalten und uns weiter in reale Angst und Schrecken vesetzen dürfen. Die Leute interessiert, warum polizeibekannte Gewalttäter aus Afrika 14-jährige Mädchen am hellichten Tag vergewaltigen können, ohne mit Abschiebung rechnen zu müssen. Auch diese Liste könnte beliebig fortgesetzt werden, nicht nur mit 47 Begriffen. Ich fasse es nicht. 
Kann dieser Staat nicht seine Verdienstorden an Leute vergeben, die wirklich etwas Sinnvolles geleistet haben??  

Diese Verhaltensweisen legen Ayslanten auch noch nach Jahren angeblicher Integration auf. Diese Taten werden nicht von Hayali und Genossen eingeordnet. Sie werden einfach ignoriert.
http://www.pi-news.net/2018/09/abdullah-17-ich-darf-toeten/ 


Alles in allem ein Grund seine Drogerieartikel in Zukunft anderswo zu kaufen!  

Bei einer Demo in Chemnitz sagte eine Passantin zu Hayali, ihre Aufgabe sei es neutral zu berichten. Darauf antwortete Hayali: "Nee, das ist nicht meine Aufgabe!"
Was soll amn dazu sagen? Hat die Frau den Beruf des Reporters (Berichterstatter) nicht verstanden? Wie auch, wo sie ja auf einer Sportschule "studiert" hat. 
http://wort-woche.blogspot.com/2019/01/wir-brauchen-keine-gewalttatigen.html 

Keine Kommentare: