Samstag, 19. September 2015

Kurze Notiz zur Sendung von Maybritt Illner vom 18.9.15

Katja Kipping nicht von dieser Welt!

Katja Kipping ist ja nicht gerade bekannt für ihre tolerante Auffassung gegenüber anderen Menschen. Ich gebe ihr Recht in einigen Punkten, was die gerechte Verteilung von Geld im Land betrifft. 
An diesem Abend bei Maybritt Illner allerdings hat sie sich ziemlich in die Nesseln gesetzt. Man muss Andreas Scheuer nicht mögen, aber den Vergleich mit Rostock-Lichtenhagen hätte sie vielleicht besser an anderer Stelle angebracht. Erstens haben die Bayern in den letzten Wochen gezeigt, dass sie ohne lange zu zaudern schnell helfen können. Zweitens liegt Rostock ja wohl ganz weit im Osten, und Kipping stammt ebenfalls aus dem Osten und nicht aus Bayern. Da müsste sie sich eigentlich selbst peinlich sein. Diese Art von Verunglimpfung war wohl ein Eigentor.
Auch der  Vergleich mit den angeblichen 6Mio Gästen vom Oktoberfest mit dem Run von "Flüchtlingen" auf Bayern war eher unüberlegt und wie Herbert Wehner mal sagte, nicht nur Quatsch sondern Quätscher. Touristen, die nach München fahren um das Oktoberfest zu besuchen, zahlen nicht nur ihre Fahrkarte selbst, sie zahlen auch ihr Essen selbst und sie zahlen ihre Übernachtung selbst. Schäden, die sie im Suff anrichten, müssen sie ersetzen und wenn sie Körperverletzungen begehen, müssen sie sich dafür verantworten. 
Asylbewerber zahlen gar nichts selbst und wenn sie in Heimen randalieren, müssen sie  nichts ersetzen, müssen nicht einmal mit Taschengeldkürzungen rechnen und wenn sie Menschen verletzen, werden Flüchtlinge allenfalls an einem anderen Ort kostenfrei untergebracht, bis sie die nächsten hundert Jahre HartzIV beziehen, was einem Deutschen ratzfatz gekürzt oder entzogen wird, wenn er seiner türkischen Fallmanagerin beim Jobcenter nicht gut genug spurt.

http://wort-woche.blogspot.de/2015/09/online-hetze-bei-facebook-soll-kein.html 
http://wort-woche.blogspot.de/2015/08/gewaltausbruch-
von-muslimischen.html 
http://wort-woche.blogspot.de/2015/07/moslems-zwingen-kleine-madchen-in.html 

Es ist an der Zeit für Politiker aller Parteien endlich zu begreifen, dass unsere Gesellschaft auf diese Art ziemlich bald auseinanderbricht.
Zu Oppermann kann man nur sagen: "Warum wollen Sie erst jetzt in sozialen Wohnungsbau investieren? Sind Asylbegehrer mehr wert als deutsche Arme? Wieso war die letzten Jahre kein Geld übrig für sozialen Wohnungsbau?? Liegt es daran, dass Ausländer in Deutschland eine größere Lobby haben als Inländer?
Ihr lieben Politiker, vergeßt niemals, wer die ganze Chose finanziert, einschließlich Eurer Diäten!
Und solche frauenfeindlichen Bilder kann ich langsam nicht mehr ertragen:
Tuch und Mantel im Sommer ohne Worte

Geld vom Sozialamt und trotzdem betteln

Wozu dient eine solche Gewandung, wenn es draußen heiß ist?
 http://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/echo-in-der-arabischen-welt-sehnsuchtsort-deutschland-13790224.html
http://www.fr-online.de/flucht-und-zuwanderung/fluechtlingskrise-reiche-oel-staaten-wollen-keine-fluechtlinge,24931854,31752030.html 

Keine Kommentare: