Sonntag, 18. Dezember 2016

Mainstream-Meinung zu Fake-News soll alleinige Deutungshoheit bleiben

Politische Elite startet den Versuch die eigene Sicht der Dinge den Bürgern durch Verunglimpfung von Netzwerken in deren Köpfe festzusetzen.

 

Wo Worte verboten sind, muss man umschreiben, um die Dinge beim Namen zu nennen!

 

Man braucht nur andere Meinungen als die erlaubte als "Fake-Nachricht" aus sämtlichen Netzwerken per Richterbeschluss löschen zu lassen, und schon gibt es nur noch die eine wahre Wahrheit. Der neueste Trend nach "postfaktisch" sind nun also die Falsch-Nachrichten. 

Wie will der kleine Maas denn erreichen, dass nur noch SPD-Merkelsche- News verbreitet werden dürfen? Ist Lüge nun strafbar, auch ganz ohne Eid? Haben Journalisten nicht schon in der Vergangenheit ab und an die Unwahrheit verbreitet?

Merkwürdig bei der ganzen Fake-News-Debatte ist schon, dass noch vor kurzem in den Mainstream-Talks z.B. von Ullrich Wickert behauptet wurde, Journalisten würden niemals wissentlich lügen. Sie würden allenfalls unsauber recherchieren. Wie passt das nun zusammen? Vermutlich versucht man uns in grenzenloser Dummheit einzureden, einzig und allein Menschen, die im Netz ihre Kommentare abgeben, seien Lügner, nur weil es auch Menschen gibt, die zwischen den Zeilen lesen können.

Hat man da doch tatsächlich Frau Künast unterstellt sie habe Verständnis für den syrischen Mörder von Freiburg?? Hat sie das denn nicht? Nach dem Attentat von München hat sie sich auf Facebook oder Twitter auf jeden Fall beschwert, weil der Täter erschossen wurde. Das kann sie nicht mehr weg diskutieren!

Reicht es in Zukunft, wenn ein Politikerchen behauptet, was über ihn geschrieben wurde, sei gelogen, ein Fake? Schon muss man die Online-Medien zwingen Kommentare über ihn zu löschen? Sind wir nun wieder so weit? In Polen wird derzeit daran gearbeitet, die Meinung des Volkes in den Griff zu bekommen. Erdogan macht es allen vor, wie das geht. 
Kann jemand wirklich so naiv sein durch die kommende Wahl die Fortsetzung dieser Missstände herbei zu befördern? Niemand kann ernsthaft wollen, dass wir uns den Mund verbieten lassen. Es gab schon immer Menschen, die sich leicht blenden ließen, die sich keine eigene Meinung bilden konnten. Doch soll nun deshalb alles, was Maas und Künast nicht in den Kram passt, gelöscht werden? Es gab auch schon Bücherverbrennungen in diesem Land, und in der DDR durfte auch nicht jeder lesen, was er wollte, weil man eine eigene Meinung verhindern wollte. Diese Gefahr besteht, wenn man damit beginnt, Kommentare, die der derzeitigen Rot-Rot-Grün-Schwarz-Gelb-Einheits-Wahrheit nicht entsprechen.
 Dies alles nur, weil so prächtige gutherzige Menschileins alles zum Nazi, zum Rassisten erkoren haben, was nicht für ein unbegrenztes Eindringen eines fachistischen Islam ist.
Statt sich doch bitte mal wirklich über diese religiöse Ideologie zu informieren, wird gebetsmühlenartig widerholt, wie friedlich der Islam sei und dass dieser auf jeden Fall zu Deutschland gehöre, weil Europa schließlich angeblich nie rein christlich gewesen sei.
Schaut Euch doch bitte mal an, wie Erdogan in der Türkei die Religionen anderer behandelt. Ab nun ist in deutschen Schulen in der Türkei, von denen türkische Schüler immer sehr profitiert haben, sogar verboten über Weihnachten zu sprechen oder auch nur weihnachtliche Lieder zu singen!
Die lapidare Antwort auf dieses fiese Verhalten wird mal wieder sein: "Wir wollen ja schließlich besser sein!" Da pfeife ich doch drauf! Bei uns darf der türkische Ober-Islamist ungestört Immame samt Moscheen mit Minarett finanzieren, in welchen sich dann islamistische Terroristen tummeln, die uns in die Luft bomben wollen. 

Das haben viel wohl mißverstanden!


Unsere dämlichen "Kriminologen" versuchen ständig alles zu relativieren, indem sie Statistiken verdrehen und uns "ungelogen" brühwarm servieren. Hat sich dann ein kleiner, religiöser Scheißer entschlossen eine Bombe gegen die bösen Ungläubigen zu basteln, dann wird er mit Sicherheit zum verwirrten Einzeltäter erklärt, der in therapeutischer Behandlung war, ist, oder noch geschickt werden muss--- bloß nicht als Kriminellen bestrafen oder in sein Heimatland schicken, denn das wäre ja unmenschlich!
 Habt Ihr sie eigentlich noch alle? 

Bin ja mal gespannt, wie man den Bombenbastler aus Ludwigshafen verhätscheln wird!? Auch der U-Bahn-Treter in Berlin wird mit Sicherheit nur eine Bewährungsstrafe erhalten und freigelassen, damit er mit Sicherheit weiß, dass die Deutschen nicht alle Latten am Zaun haben, mit denen man machen kann, was man will. Zusätzlich bekommt man noch Geld geschenkt und eine kostenfreie Therapie.
Ein gewalttätiger Irrer hat übrigens in Stuttgart genau dasselbe nachgemacht. Allerdings nicht auf einer Treppe, sondern auf dem ebenen Weg. Wollte hier ein Spinner einfach mal wissen, wie ein Mensch fällt, wenn man ihm hinterrücks ins Kreuz springt? Jedenfalls war diese Straftat nur eine kleine Notiz in der Lokalpresse. Hier gab es keine drastischen Überwachungsbilder.  

 Wer behauptet, er sei minderjährig, darf noch 50 Verwandte nachholen, die dann auch anständig beim Klauen, Einbrechen und Betatschen von Mädels helfen. Wer aus Polen oder Rumänien stammt und hier HartzIV kassiert, kann auch noch für seine 20 Kinder im Osten Kindergeld beziehen.     
Ich glaube der Deutsche an sich ist eben ein ziemlicher Masochist. Das trifft sich ja gut, da Moslems meist aus gewaltaffinen Sadisten-Staaten stammen.   

Exil im Netz ... von Gertrud Höhler

Die online-community: Das sind nicht nur die bösen Buben, die loser, die keiner mag, weil sie alle Spielregeln knacken.
Online ist auch ein virtuelles Fluchtmilieu entstanden, das potenzielle winner besiedeln, die der politischen Elite nicht gefallen. Die virtuelle Community ist ein intellektueller Treff vom Feinsten, das Exil der scharfsinnigen Analytiker.
Sie müssen nicht mehr Schiffspassagen buchen wie ihre Vorgänger im 20. Jahrhundert; Emigration läuft heute virtuell. Online diskutiert die emigrierte Elite über die Chancen der demokratisch erzogenen Bürger in Zeiten der autoritären Versuchung.
Online stellt die vertriebene Elite der amtierenden Herrschaftselite die Diagnose: Entgleisungsgefahr wegen Selbstüberschätzung. Die Tyrannei der guten Absichten wird uns nicht zu Siegern machen. Die ins online-Ghetto verschickte Elite wartet auf ihre Stunde.
 Gertrud Höhler


Der Journalist Fores d`Arcais folgendermaßen formuliert: „ Heuchelei ist der Tribut, den das Laster der Tugend zollt. Die Vielzahl der Mächtigen, die sich kurzzeitig in die gewaltige Je suis Charlie- Kundgebung in Paris eingereiht hat, war eine eindrucksvolle Demonstration dieses Satzes von La Rochefoucauld. Ein Drittel von ihnen verfolgt in ihrem eigenen Land aktiv  Journalisten, Schriftsteller, Blogger und andere Dissidenten, welche die Wahrheit des Regimes in Frage stellen. Die anderen verteidigen zwar die Meinungsfreiheit in alchemistischer Abwägung der Umstände, aber daß diese tief Betroffenen die Voltairesche Maxime –Ich mißbillige was du sagst, aber bis in den Tod werde ich dein Recht verteidigen, es zu sagen- praktisch beherzigen, hat man noch nie gesehen (Die Maxime stammt übrigens nicht von Voltaire, sondern ist ein Resümee seiner Biografin Evely Beatrice Hall)“ (Flores d`Arcais, 2015)

http://www.freiewelt.net/im-fokus/einzelansicht/kampf-um-die-meinungsmacht-alternative-medien-gegen-mainstream-medien-10069519/

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.attacke-in-hedelfingen-frau-stuerzt-nach-tritt-in-den-ruecken.fb088b70-4532-4065-b867-b382d8bb0ab2.html

http://wort-woche.blogspot.de/2016/11/waru-ich-das-wort-populismus-nicht-mehr.html

http://wort-woche.blogspot.de/2016/12/mord-studentin-in-freiburg-war-asylant.html

http://wort-woche.blogspot.de/2016/12/sascha-lobo-bei-maischberger-der-witz.html

http://www.pi-news.net/2016/12/heiko-maas-will-fuenf-jahre-haft-fuer-fake-news/comment-page-2/#comment-3824341

http://www.mmnews.de/index.php/politik/91186-weihnachten-turkei

http://www.mmnews.de/index.php/politik/91137-maas-dreht-durch-5-jahre-knast

http://www.rnz.de/nachrichten/metropolregion_artikel,-Plante-ein-Zwoelfjaehriger-einen-Bombenanschlag-in-Ludwigshafen-Update-_arid,242273.html

http://www.tichyseinblick.de/feuilleton/medien/illner-die-sendung-mit-der-maus/ 

Keine Kommentare: