Donnerstag, 15. Februar 2018

Wolfgang Herles redet Tacheles bei Maischberger am Valentinstag

Endlich redet mal jemand Tacheles!

Am Valentinstag war endlich Schluß mit Liebesbezeugungen für Angela Merkel. War es Absicht von Maischberger, wohl eher ein Versehen, dass sie sich mit Wolfgang Herles einen Floh in den Pelz setzte. Dem Redefluß eines Journalisten, der offensichtlich von Schönfärberei und Kanzlerinnen-Beweihräucherung die Schnauze gestrichen voll hatte, war nicht nur Maischberger sondern auch der Rest ihrer Gäste nicht gewachsen. 
Die einzige CDU-Frau in der Sendung (Serap Güler-- Wer ist das?) hatte dem Vormarsch der Wahrheit absolut nichts entgegen zu setzen. Sie wollte und musste Merkel in Schutz nehmen. Schließlich will sie in der Partei noch vorwäts kommen und, wie der Name schon verrät, will sie die Flüchtlingspolitik aus Eigennutz zu Gunsten ihrer Glaubensschwestern nicht geändert wissen.


Was soll uns dieses Schild sagen? Deutsche Kunden nicht erwünscht! oder Ein echter Türke braucht einen türkischen Haarabschneider--auch in Deutschland! oder Hier kein Zutritt für Frauen!

 Rudolf Dreßler war mit SPD-Schelte beschäftigt, und Stephan Weil als SPD-Ministerpräsident will keine Schelte an seiner Partei laut werden lassen und gibt sich distinguiert zurückhaltend, vor allem, was Martin-Schulz-Andrea-Nahles-Kritik betrifft.
Christiane Meier wagt nur ein leises "Na-ich-weiß-nicht" auf Wolfgang Herles Aussage, dass Merkel nichts kapiert habe. 
Der absolute Star des Abends, wenn vermutlich auch nicht von Maischberger so vorgesehen, war für mich der Journalist Wolfgang Herles mit seinen konkreten, durchdachten Formulierungen. 
Er brachte zum Ausdruck, was ganz Deutschland denkt und was ohne die Existenz der AfD auch wahrscheinlich heute noch niemand aussprechen würde. "Merkel hat ALLES falsch gemacht!"  Er brachte auf den Punkt, was seit 2015 niemand mehr zu äußern wagte, ohne den sozialen Tod zu riskieren. Merkel ist schuld am Brexit. Merkel hat die Grenzen im Alleingang geöffnet. Altmeier und von der Leyen sind die Obervassallen von Merkel. Es gibt keine kritische CDU mehr im Land. Deren Parteitage seien die reinsten Huldigungs-Exzesse an Merkel. Sehr köstlich! Was ich schon seit 2015 sage: "Des Kaisers neue Kleider" triftt den Nagel auf den Kopf!
Ich hoffe, nicht nur Merkel sondern die gesamte Meschpoke hat sich Herles Worte zu Herzen genommen. 

Ich frage mich nur: "Wo waren die Herles und Gleichgesinnte denn 2015? Wurden sie nur nicht geladen von Will, Maischberger und Hayali oder haben sie erst kürzlich ihre eigene Meinung entdeckt oder trauen sie sich erst jetzt, weil sie glauben, die Zeiten sind nun für eigene Meinungen gefahrloser??  

Ich habe solche Worte im öffentlich-rechtlichen Erziehungs-TV schon lange vermisst.

Als Geschäfftsname schon bekannt, als Emotion bald wieder erlaubt!


Herles sagte auch klipp und klar, dass Merkel einst in den Geschichtsbüchern verewigt wird als die Kanzelrin, die die CDU zerstört hat, die dem deutschen Volk geschadet hat und die Europa zerstört hat. Die Auswirkungen ihrer Machtpolitik werden noch Jahrzehnte spürbar sein. 
Genau wie bei Christian Andersens Märchen hat sich auch im Untergangsmärchen von Deutschland (wie im Dritten Reich, wie in der DDR) niemand gewagt, dem von Merkel ausgelösten Mainstream zu widersprechen, mit dem einzigen Unterschied, dass die Folgen von Aufrichtigkeit in der BRD von vor 2 Jahren, niemand mit Folgen wie in den vergangenen Diktaturen zu rechnen gehabt hätte. 
Weshalb also haben alle geschwiegen, Merkel gehuldigt und anders Denkende beleidigt? Wahrscheinlich aus dem selben Grund wie Serap Güler heute noch---sie hoffen Karriere zu machen, hängen sich deshalb an jeden Schwachsinn und wollen ihren Landsleuten und Glaubensbrüdern zu einem Platz an der (Versorgungs-)Sonne verhelfen.  Dann gibt es natürlich auch noch diejenigen, die sich im Glanze ihrer eigenen Güte und Herzlichkeit berauschen, die sich intelektuell erhaben fühlen, weil sie vom Helfersyndrom durchdrungen sind. Eine ganze Studentengeneration scheint diesem Gefühl zum Opfer gefallen zu sein und ist nicht mehr im Stande klar zu denken, weil der Altruismus als Krankheit sie durch und durch befallen hat. Dabei verlangt nicht einmal das Christentum, obwohl man sich auf die zweite Backe schlagen lassen soll, dass man, um andere zu retten sein eigenes Leben aufs Spiel setzen muss.  Mal ganz zu schweigen von den Grünen wie Simone Peter, Hofreiter, Roth und neuerdings dem Emporkömmling Habek, der sich beschwert, weil wir (das Volk) nur 1000 Familiennachzügler pro Monat erlauben wollen, obwohl doch 60 000 vor der Tür stehen, zusätzlich zu allen anderen Eroberern, die Einlaß verlangen. Linke wie Kipping will ich nicht näher beschreiben, sonst wird mir wirklich übel. Es reicht schon, dass Habek glaubt, wir müssten jeden Monat eine neue, mittelgroße Stadt errichten mit allem, was dazu gehört, von der Infrastruktur über Lehrer, Ärzte, Erzieher und der nötigen Kohle, die die Steuerzahler (nicht die Politiker) erwirtschaften müssen, bis zu Schulen und Wohnungen. Die sind doch ALLE nicht mehr Herr ihrer Sinne!

Die letzten Jahre hat man uns versucht für dumm zu verkaufen mit falschen Statisken, die eine Pfeife von Pfeiffer in die Welt posaunte. Beruhigungsspritzen für Menschen, die die Wahrheit nicht vertrugen!--Wir erinnern uns an De Maiziere: "Das könnte das Volk verunsichern!"

Ich hoffe inständig, dass nun endgültig wieder Verstand einzieht in das hell erleuchtete Deutschland und, dass das Pack nun auspackt. 
Vergessen zu erwähnen war noch, dass Merkel nicht nur für das Erstarken der AfD verantwortlich ist, was ja als Gegenpol notwendig war, sondern sie hat auch die linke Gewalt auf unseren Straßen entfesselt, die immer noch niemand richtig wahrnimmt. 
Hat es sich nicht nur ausgemerkelt sondern auch ausgereschket und -hayalit-- also Schluss mit Gesinnungspolitik? Wie  Herles sagt: "Es muss eine Entideologisierung der Parteien geben!" Basta! 

http://wort-woche.blogspot.de/2018/01/die-sympathie-dunja-hayalis-fur.html
http://wort-woche.blogspot.de/2018/01/altersfeststellung-bei-jugendlichen.html
http://wort-woche.blogspot.de/2017/11/uberfall-am-hellichten-tag-auf-ofener.html

Hier noch mal Wolfgang Herles:
https://www.youtube.com/watch?v=Hwx3ii0hn9k 

Erschütternd, was da unter unseren Augen geschieht: Niemand schreitet ein!
Fuck--Deutsches Gutmenschentum!
Fuck---Deutsche Blödheit!
https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/ein-gefaelschter-pass-reicht-fuer-eine-ganze-sippe-aus/ 

Fakten, Fakten, Fakten
https://www.youtube.com/watch?v=tGib3KJ5Plw&feature=youtu.be 
 

Keine Kommentare: