Montag, 8. Februar 2016

Die Zeit der Fürst-Bischöfe ist vorbei! Auch wenn der Bischof Fürst heißt!

Keine weltliche Macht für Bischöfe, auch wenn der Bischof Fürst heißt!!

Im tiefen Mittelalter hatte der Adel die absolute Macht über das Volk. Politische und religiöse Macht in einer Hand gab es auch in Europa. Doch diese Zeiten sind passee und sollten es auch bleiben.

Ich habe keine Lust mir aus dem Rundfunk per Predigt von einem religiösen Patriarchen vorschreiben zu lassen, wen ich als Volk zu wählen habe und wen nicht. 
Selbst wenn der Bischof von Rottenburg-Stuttgart Fürst von Namen ist, hat er keineswegs die Legitimation sich zum Despoten zu erheben. Was bildet sich der Schwabe ein??
Er kann sich meinetwegen um das Seelenheil seiner dummen Schäfchen kümmern, sich ansonsten aber gefälligst aus der Politik heraus halten. 

Darauf kann Deutschland getrost verzichten!

Nicht Gott hat die Menschen erschaffen! Der Mensch hat sich einen Gott erschaffen, um sich das Leben erträglicher zu reden. Dieses infantile Denken nützten Menschen wie Gebhard Fürst auch heute noch aus um den Menschen seinen Willen aufzuoktruieren.
Herr Gott noch mal! Hat denn dieser Bischof nicht kapiert, dass wir kein Kirchenstaat sind? Das auch nicht wollen!
Ich will, dass sich sämtliches Pfaffengeschwirrl endlich nur um seine eigenen Angelegenheiten kümmert. Pfarrerstöchter, gescheiterte Theologiestudentinnen und sonstige Kirchenvorsteher an der Spitze der Regierung sind schon fatal genug und wird noch dazu führen, dass uns bald die braune Sauce über das Gesicht läuft. Da will ich nicht noch Predigten in den Nachrichten zur Manipulation des Volkes.

Das Mittelalter darf keinen Einfluss auf unsere Politik nehmen!

Wie sollen wir islam-geschädigten Flüchtlingen erklären, dass bei uns die Religion  nicht das Sagen hat, wenn wir selbst so blöd sind und uns Vorschriften von Pfaffen machen lassen?
Politik wird vom Volk gemacht (alle Macht geht vom Volke aus!) und Religion, gleich welcher Ausrichtung , hat privat zu bleiben. 
Mit der Hoffnung auf ein gerechtes Leben nach dem Tode kann sich im Jahr 2016 nicht wirklich noch jemand abfinden wollen?
Ich will die Kirche nur noch als Kulturdenkmal im Dorf und nicht als Lebensinhalt!! Merkt Euch das!

Bischöfe dürfen keine Wahl beeinflussen, auch wenn sie Fürst heißen! 

Kirchen haben keine Warnungen auszusprechen!
http://www.swr.de/landesschau-aktuell/bw/vor-der-landtagswahl-in-bw-kirchen-warnen-vor-radikalen-parteien/-/id=1622/did=16919476/nid=1622/vi1su9/  
http://wort-woche.blogspot.de/2016/02/die-wortpolizei-bei-maischberger-am.html 
http://wort-woche.blogspot.de/2016/07/kostenfreie-therapien-fur-abgelehnte.html
http://wort-woche.blogspot.de/2016/07/attentat-von-wurzburg-war-kein-simpler.html 

Keine Kommentare: